Franchise-Newsletter  
 

SUBWAY – eat fresh.

Sandwiches, die frisch vor den Augen der Gäste nach deren Wünschen zubereitet werden. SUBWAY Sandwiches integriert schnelles Essen in einen ausgewogenen Lebensstil.

SUBWAY® Sandwiches: Karriere machen – mit "Frisch belegt" als Erfolgsrezept

Was 1965 mit der Eröffnung eines Sandwich-Ladens in Bridgeport/Connecticut begann, hat Firmengründer Fred DeLuca zum weltweit zweitgrößten Fast-Food-Unternehmen ausgebaut. Heute ist SUBWAY® Sandwiches mit über 33.000 Restaurants in rund 90 Ländern vertreten – und zählt auch in Deutschland unlängst zum "Big Player" der Systemgastronomie. Seit Markteintritt 1999 ist SUBWAY® Sandwiches heute bundesweit mit über 750 Restaurants vertreten – und damit eines der größten Gastronomie-Unternehmen in Deutschland. Mit frisch belegten Sandwiches, die vor den Augen des Gastes nach dessen Wünschen zubereitet werden, hat SUBWAY® dabei eine Marktlücke besetzt. Sein Servicekonzept und die hohe Servicequalität haben SUBWAY® 2009 den ersten Platz im Test mit 20 weiteren Fast-Food-Anbietern in Deutschland eingebracht.

Als regionaler Unternehmer expandieren

Bei seiner Expansion setzt SUBWAY® zu 100 Prozent auf lokale Unternehmer, die als Franchise-Partner nach einem vorgegebenen Marken- und Unternehmenskonzept ihren lokalen Standort erobern. Rund zwei Drittel der neuen Standorte werden dabei von bestehenden Partnern eröffnet, die so die Möglichkeit erhalten, ihr eigenes regionales Filialnetz aufzubauen. Beim Markteintritt und der weiteren Expansion werden SUBWAY® Partner von regionalen Gebietsentwicklern und deren Mitarbeitern unterstützt. Wareneinkauf und überregionales Marketing erfolgen über eigenständige Unternehmen, die von den Franchise-Partnern selbst über gewählte Vertreter kontrolliert werden.

Vom klassischen Restaurant bis zum Freestander

Ob in 1A-Innenstadtlagen, Einkaufszentren und Bahnhöfen oder an stark befahrenen Ausfallstraßen– mit verschiedenen Restauranttypen verfügt SUBWAY® über eine hohe Flexibilität bei der Besetzung neuer Standorte. Neben dem klassischen SUBWAY® Restaurant auf durchschnittlich 120 qm Fläche entstehen so auch repräsentative Flagship-Restaurants. In Ergänzung können sogenannte Satelliten-Restaurants bereits auf Flächen ab 25 qm eröffnet werden. Eine kostenintensive Ausstattung mit Fettabscheidern, Friteusen und Grills ist dabei nicht erforderlich und hält die Investition für den Unternehmer in das Restaurant vergleichweise niedrig. Für Gewerbegebiete, Fachmarktzentren, Ausfallstraßen oder Autobahn-Rastplätze hat SUBWAY® Sandwiches ein eigenes Freestander-Konzept entwickelt. Die freistehenden Restaurants werden dabei nach einem einheitlichen Markenkonzept errichtet, was für einen hohen Wiedererkennungswert bei den Kunden sorgt.

Mit starken Partnern auf dem Weg an die Spitze

Als Franchise-Partner von SUBWAY® sind insbesondere kaufmännisches Wissen und ein konsequenter persönlicher Einsatz gefragt. Wichtiger Erfolgsfaktor sind dabei das lokale Marketing sowie Fähigkeiten in der Führung der durchschnittlich rund zehn Mitarbeiter pro Restaurant.

Jetzt Franchise-Partner werden

Machen Sie den ersten Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Setzen Sie diese Geschäftsidee mit uns um und werden Sie Franchise-Partner von SUBWAY®. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Sie persönlich kennen zu lernen.

SUBWAY – eat fresh.SUBWAY – eat fresh.SUBWAY – eat fresh.SUBWAY – eat fresh.

Kontakt mit SUBWAY aufnehmen
Die fett beschrifteten Felder sind Pflichtfelder.


Anrede Herr Frau      
Vor-/ Nachname   Telefon-Nr.
Straße   Telefax-Nr.
PLZ/Ort   Mobil
Land   E-Mail
         
Eigenkapital   Zielstandort
         
Offene Fragen oder Kommentare?



Ich möchte den Franchise-Newsletter abonnieren.

(Ihre Kontaktdaten werden streng vertraulich behandelt. Wir leiten Ihre Kontaktdaten nur an die Lizenzgeber weiter, von denen Sie Informationen anfordern.)