31
Jan
2012

Nettogewinn von McDonald’s ist im 4. Quartal um 11% gestiegen

Veröffentlicht von: franchisebasis

Der McDonald’s Konzern berichtete am vergangenem Dienstag, dass der Nettoerlös um 11% angestiegen sei. Jim Skinner (CEO) sagte, dass McDonald’s unter allen wirtschaftlichen Bedingungen gut performen kann. Jedoch machte er auch das Eingeständnis, dass das schwere wirtschaftliche Umfeld, die volatilen Kosten für Zutaten und das niedrige Verbrauchervertrauen eine deutliche Herausforderung darstellen.

McDonald’s konnte den Nettogewinn im 4. Quartal auf $ 1,38 Mrd. [€ 1,05 Mrd.]  steigern. Der Umsatz stieg um 10% auf $ 6,82 Mrd. [€ 5,21 Mrd.]. Die Umsatzrendite ging auf Grund gestiegener Rohstoffpreise und gestiegener Mietkosten zurück. Die effektive Steuer stieg in diesem Jahr auf 31,3% (Vj. 29,3) an.

Tags: , , ,  
Geschrieben in Franchise-International,Franchise-News | | Keine Kommentare
10
Feb
2011

Großer McDonald’s FranchiseNehmer plant $ 1 Mrd. IPO

Veröffentlicht von: franchisebasis

Arcos Dorados, der weltweit größte FranchiseNehmer von McDonald’s bereitet sich auf ein Börsenlisting an der New York Stock Exchange (Börse in USA) vor. (laut Financial Times)

Arcos Dorados, was Goldene Arcaden in spanisch bedeutet, betreibt über 1.800 Restaurants in Latein Amerika und ist somit der größte Restaurant-Betreiber in Süd-Amerika. Spekulationen nach ist der Börsengang im April geplant.

Es handelt sich dabei um einer der größten Börsengänge durch ein Latein-Amerikanisches Unternehmen an der US-Börse. Der Börsenwert könnte rund eine Mrd Dollar betragen.

Tags: , ,  
Geschrieben in Franchise-International,Franchise-News | | Keine Kommentare
15
Okt
2010

McDonald’s eröffnet 100. Restaurant in Shanghai

Veröffentlicht von: franchisebasis

Der internationale FastFood Gigant McDonald’s hat in Shanghai’s International Financial Center ein neues Restaurant eröffnet. Dies ist das 100. Restaurant in der Stadt.

Huang Hongfei, Vizepräsident und GeneralManager für die zentrale Region China’s, sagte, dass Sie sehr stolz darauf sind das 100. McDonald’s Restaurant im International Financial Center eröffnet zu haben. Sie hoffen, dass der neue Look von McDonald’s bei den Kunden gut ankommt.

Der neue Look bezieht sich auf die Anfang 2010 gestartete Entwicklungsstrategie von McDonald’s. Die Strategie sieht vor neue Restaurants zu eröffnen, bereits bestehende Restaurants zu modernisieren und höherwertige Produkte und besseren Service anzubieten.

McDonald’s hat 1994 in Shanghai das erste Restaurant eröffnet. Innerhalb der letzten 16 Jahre wurden somit 100 McDonald’s Restaurants in Shanghai eröffnet. In 2010 ist die Anzahl der neuen McDonald’s Restaurants in Shanghai gegenüber dem Vorjahr um 70% gestiegen. Der Wachstum für 2011 wird noch größer sein, so Pang Qi, McDonald’s GeneralManager für Shanghai.

Tags: , ,  
Geschrieben in Franchise-Standorte | | Keine Kommentare