15
Mrz
2011

Der Weg für eine schnelle und nachhaltige Expansion

Veröffentlicht von: franchisebasis

3. Grundlagenseminar / Bildungsforum Franchise

Markenfranchise ist Thema des 3. Grundlagenseminars vom 29. bis 31. März 2011 für Franchise-Geber. Nur noch wenige Plätze frei.

Wie baue ich ein schlagkräftiges und expansives Franchise-System auf? Wie expandiere ich schnell und reibungslos? Was müssen Franchise-Vertrag und Handbuch wirklich regeln? Und wie finde ich die richtigen Franchise-Partner?

Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt des dreitägigen Grundlagenseminars des Bildungsforums Franchise vom 29. bis 31. März 2011 im Dorint Parkhotel in Bad Neuenahr. Die Veranstaltung, die bereits zum dritten Mal ausgerichtet wird, richtet sich ausschließlich an bestehende und zukünftige Franchise-Geber und deren leitende Mitarbeiter.

Von der konkreten Expansionsmethode über Franchise-Recht, Finanzierung und Partnerakquisition bis hin zur expansiven Systemführung und Kommunikation spannt das Bildungsforum Franchise einen Bogen, der den Teilnehmern wichtige Grundlagen, ein tiefes Verständnis sowie unmittelbar anwendbares Praxiswissen vermittelt. Mit dem Kompetenzteam Markenfranchise stehen den Teilnehmern dabei führende Berater, Rechtsanwälte und Kommunikations-Profis zur Verfügung. Das Bildungsforum Franchise bietet zudem Raum, um individuelle Fragestellungen zu diskutieren und Erfahrungen mit Referenten und Teilnehmern auszutauschen.

Wetere Informationen zum Bildungsforum Franchise.

Tags: , , , , , , , ,  
Geschrieben in Franchise-News | | Keine Kommentare
05
Feb
2011

Dunkin’ Donuts eröffnete knapp 600 Stores in 2010

Veröffentlicht von: franchisebasis

Dunkin’ Donuts (USA) bestätigte, dass in 2010 insgesamt 574 neue Stores eröffnet wurden. Davon wurden allein in den USA 206 Stores eröffnet. Dunkin’ Donuts leitet somit mehr als 9.700 Franchise-geführte Restaurants in 31 Ländern.

Zudem konnten 226 neue Franchise-Verträge abgeschlossen werden. Nigel Travis, CEO von Dunkin’ Donuts sagt, dass die Großzahl der neu eröffneten Stores mit bereits bestehenden Franchise-Patrtnern geschlossen wurde.

Mehr als 450 Dunkin’ Donuts Shops wurden redesigned und haben somit das neue Design der Donut-Kette erhalten.

In 2011 soll verstärkt auf das Wachstum in Großstädten geachtet werden. Dazu werden Franchise-Seminare in den Bundesstaaten Texas, Ohio und Alabama angeboten.

Um weiterhin stark zu wachsen, werden neuen Franchise-Partnern besondere Konditionen angeboten. Dazu zählen neben den günstigen Einstiegskonditionen auch eine geringere Gebührenstruktur in den ersten drei Jahren.

Potentielle Franchise-Partner sollten $ 500.000 an liquiden Mitteln mitbringen. Die jeweiligen Anforderungen an den Franchise-Nehmer variieren von Region zu Region.

Tags: , , ,  
Geschrieben in Franchise-International,Franchise-News | | Keine Kommentare
31
Mai
2010

Deutscher Franchise Verband nimmt Cleanskin auf

Veröffentlicht von: franchisebasis

Das Franchise-Unternehmen Cleanskin ist Spzialist für dauerhafte Haarentfernung, Tattooentfernung und Hautverjüngung. Die Franchise-System-Zentrale betreut mittlerweile rund 50 Stores in ganz Deutschland. Cleanskin erfüllt alle Kriterien des Deutschen Franchise Verband System-Checks. Hier werden der Franchise-Vertrag, das Franchise-Handbuch als auch das Systemkonzept und die Startegie genau unter die Lupe genommen.

Den ganzen Artikel finden Sie hier…

Tags: , , , ,  
Geschrieben in Franchise-News | | Keine Kommentare